Heute Abend trifft Rotblau auswärts auf den FC Luzern. Nach der Partie hat der FC Basel endlich gleich viele Spiele absolviert wie alle anderen Teams.
Am Sonntag gegen Sion hat der FCB einmal mehr einen Ausrutscher der vorderen Teams nicht ausnützen können. So steht Rotblau vor der Partie gegen den FC Luzern auf Rang mit achtzehn Punkten auf Rang sieben, die Luzerner mit zwanzig auf Rang 4. Mit einem Sieg könnte Rotblau die Innerschweizer überholen und im besten Fall auf den dritten Platz vorrücken.
Beim FC Luzern ist es momentan alles andere als ruhig. Intern herrscht momentan ein grosses Chaos und das wird sicherlich auch nicht spurlos an den Spielern vorbeigehen. Trotzdem ist der FC Basel gewarnt. Der FCL ist seit vier Spielen ungeschlagen und holte 8 Punkte in Serie.
Gegen den FC Luzern hat der FC Basel in dieser Saison noch nie gespielt. Somit kennen sich die beiden Teams noch nicht aus der laufenden Saison. In der vergangenen Saison konnte der FCB aber drei von viermal als Sieger vom Platz gehen und einmal gab es eine Punkteteilung. Gegen die Luzerner ist Rotblau seit 9 Spielen ungeschlagen.
Hitz vermutlich wieder dabei
Stand Mittwoch kehrt die Nummer eins Marwin Hitz für die beiden letzten Partien ins Tor zurück. Weiterhin verletzt sind Sergio López, Tician Tushi und Hugo Vogel. Michael Lang muss in Luzern seine letzte von zwei Sperren absitzen.
Der Beitrag Das langersehnte Nachholspiel steht an erschien zuerst auf Telebasel.