FCB verkleinert Verwaltungsrat – Heusler kehrt zurück

Der FC Basel verkleinert den Verwaltungsrat seiner Holding. Mehrere Mitglieder stellen sich nicht mehr zur Wahl. Bernhard Heusler kehrt als Berater zurück.

Die Führungsgremien des FC Basel sollen vereinheitlicht werden. Die Hauptaktionäre der FC Basel Holding AG haben entschieden, die Anzahl Verwaltungsratsmitglieder zu reduzieren und die beiden Gremien FC Basel Holding AG und FC Basel 1893 AG künftig in derselben Besetzung aufzustellen.

Mehrere Verwaltungsratsmitglieder, unter ihren Christian Gross, Dani Büchi und Reto Baumgartner, werden deswegen an der kommenden Generalversammlung nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das Führungsgremium soll in Zukunft aus Präsident David Degen, Vizepräsident Andreas Rey, Dan Holzmann, Ursula Rey sowie einem Delegierten des Vereins bestehen.

Heusler wieder bei Rotblau

Wie der FC Basel am Montag, 9. Mai weiter mitteilt, haben sich die HauptaktionärInnen neu mit FCB-Ehrenpräsident Bernhard Heusler darauf verständigt, dass er dem Vereinsvorstand und dem Verwaltungsrat «in Fragen aller Art beratend und unterstützend zur Seite steht».

Der Beitrag FCB verkleinert Verwaltungsrat – Heusler kehrt zurück erschien zuerst auf Telebasel.